Netzwerk Gegen Gewalt - Ein Offenes WikiWeb - Jeder kann sich beteiligen!

Florian Konnertz

Ein Krieger in einer Zeit, in der der Krieg nicht mehr wirklich populär ist.

siehe http://openspirit.de/noowiki/FlorianKonnertz


Natürlich bin ich für ein paradiesisches Leben, in Frieden und als Brüder und Schwestern auf unserem Planeten.

Aber ich sehe in vielen Friedens- und Antigewaltaktivitäten die reine Ohnmacht mit der Aggression des Menschen, mit der eigenen (unterdrückten) Aggression umzugehen. Es ist die Illusion der modernen zivilisatorisch verspulten Menschengruppe, die meint, man müßte jetzt und heute auf der ganzen Welt Frieden nach ihren Vorstellungen haben. In wirklichkeit sind sie unzufrieden mit ihrem Leben und haben selbst keinen inneren Frieden, aber um das nicht zu merken, engagieren sie sich für Menschen, die sie nicht kennen und die sie nicht verstehen und mischen sich in Angelegenheiten, die sie nichts angehen, anstatt vor ihrer eigenen Tür zu kehren und endlich mal wahre Friedensarbeit zu tun: In den Krieg ziehen. Ihren eigenen persönlichen Krieg beginnen und bis zum Lebensende konsequent bis zu Ende kämpfen.


Kommentare:

Florian, Herzlich Willkommen. -- HelmutLeitner

Ich bin mir nicht ganz sicher, was in deinem Statement allgemein ist und was konkret auf dieses Wiki und die Aktivitäten hier gemünzt ist. Vielleicht müsste ich mich / uns angegriffen fühlen? Tue ich aber nicht.

Ganz allgemein: Menschen tendieren zu einfachen Lösungen, Ja oder nein, Schwarz oder weiß, Freund oder Feind. Die Schuld bei den andren suchen, oder allein bei sich selbst beginnen. Ich denke die Wahrheit liegt nicht in den einfachen Extremen, sondern in den schwierigeren goldenen Mittelwegen. Man kann gegen Gewalt anderer sein UND sich um die Lösung der eigenen Gewaltprobleme kümmern. Dieses Wiki ist in der Intention eingerichtet, beides zu unterstützen. -- HelmutLeitner


OrdnerTeilnehmer
 
© die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am December 13, 2003